Verfasst am: 05.11.2010, 17:33
Titel: Mehrere einzelne Kurven in einem Diagramm zuschalten
Hallo @all,
ich habe folgende Frage.
Ich möchte in meiner GUI durch eine axes 16 Kurven anzeigen lassen. Diese 16 Kurven sind jeweils zu einem Button geschaltet.
Nun möchte ich das ich durch Klicken des jeweiligen Buttons die dazugehörige Kurve erscheint und es soll möglich sein auch andere Kurven in den einen Plot hinzuzufügen.
Zur verdeutlichung ein Bsp.:
Ich möchte nun die Kurve 1,3,12 anzeigen. Jetzt Drücke ich wie schon gesagt, meinen Buttons 1,3,12 und es sollte in der axes in meiner GUI ein plot mit den Kurven 1,3,12 dargestellt werden, falls ich jetzt aber noch die Kurve 15 darstellen möchte, sollte die auch in die schon generierte axes geschrieben werden.(Ich muss dazu sagen, jede Kurve hat einen eigenen festen y wert, deshalb können die sich nicht überschneiden)
Natürlich sollte es auch möglich sein wieder durch erneutes klicken des Buttons z.b die Kurve 12 zu enfernen und es sollte nur die anderen Kurven noch da sein!!!
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN oder HAT JEMAND TIPPS wie man es machen könnte!!
Ich dachte mir erst ich könnte dann immer durch handles mir die einzelnen plots holen, aber dafür muss ich immer die gui neu starten. Dies sollte nicht so sein, sondern es sollte einfach durch einen button klick des betreffenden channels die Kurve angezeigt werden oder wieder gelöscht werden, ohne das man die gui neustarten braucht!!
Ich denke das ich wahrscheinlich einen timer einsetzten muss!aber habe noch nie mit sowas gearbeitet und arbeite leider auch noch nicht sehr lange mit Matlab!!!
Danke für die Bemühungen!!
Gruß
Jonzi
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.