|
|
Mehrere Filter hintereinander schalten |
|
djanski |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.06.2011, 11:28
Titel: Mehrere Filter hintereinander schalten
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich will es einfach mal versuchen.
Also, es geht darum, dass ich gerne mit Matlab unterschiedliche filter erzeugen will um die verschiedenen frequenzen die ich habe zu analysieren und besonders die überlagerten frequenzen einzeln zu betrachten.
Konkret: ich erstelle mir 2 einzelne bandpass filter, einmal um den Bereich 10Hz und einmal um den Bereich 650Hz. Im anschluss schaue ich mir die signale an. da ich aber von der frequenzanalyse noch sehr wenig ahnung habe interessiert es michm, wie diese beiden signale überlagert aussehen. Ich möchte also aus meinem frequenzspektrum, welches noch mehr frequenzen als die genannten enthält, diese beiden rausfiltern und wieder überlagert darstellen. Wenn man so will also einen banpassfilter erzeugen der sowohl den bereich um 10Hz als auch den bereich um 650Hz durchlässt.
In der toolbox habe ich keine derartige einstellung gefunden...
Kann mir wer helfen bei der umsetzung oder mir sagen an welcher stelle ich eine entsprechende einstelloption in matlab finde?
MfG
djanski
|
|
|
|
|
djanski |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2011, 18:36
Titel:
|
|
in der hoffnung, dass es einfach noch nicht der richtige gelesen hat noch mal ein push
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|