WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mehrere Graphen an y-Achse ausrichten

börtschl

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2013, 19:24     Titel: Mehrere Graphen an y-Achse ausrichten
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

bin noch relativer Matlab-Neuling und habe folgendes Problem:

Es soll die Signalausgabe mehrere nebeneinander liegender Signalgeneratoren (einfache Sinusausgabe) geplottet werden. Auf der y-Achse soll die Generatornummer aufgetragen sein und der Nummer ein bestimmter Amplitudenbereich zugeordnet werden. So sollen zum Beispiel Phasenverschiebungen zwischen zwei oder mehr Signalen grafisch sichtbar gemacht werden können. Im Prinzip sollen also mehrere Sinussignale übereinander angeordnet sein.

Wie schaffe ich es die Daten einer Nummer auf der y-Achse zuzuordnen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!!!
Grüße

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2013, 22:51     Titel: Re: Mehrere Graphen an y-Achse ausrichten
  Antworten mit Zitat      
Hallo börtschl,

Das ist noch eine vage Erklärung des Problems.
In welcher Form liegen die Input-Daten vor? Als Matrix, Liste von Vektoren oder soll dies life von einem AD-Wandler gelesen werden?

Zitat:
Auf der y-Achse soll die Generatornummer aufgetragen sein und der Nummer ein bestimmter Amplitudenbereich zugeordnet werden.

Das ist für einen Involvierten sicherlich klar, aber die Leser im Forum haben keine Ahnung, was das genau bedeutet.

Zitat:
Wie schaffe ich es die Daten einer Nummer auf der y-Achse zuzuordnen?

Was genau bedeutet "zuordnen"?

Matlabcode ist meistens eine besser Wahl um Daten zu erklären.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen