mehrere histogramme in einen plot mit verschie. farben
babsi83
Gast
Version: ---
Verfasst am: 03.10.2014, 17:03
Titel: mehrere histogramme in einen plot mit verschie. farben
Hallo zusammen,
ich versuche zwei Datensätze, dargestellt in Histgrammen, ein Figure zu plotten. Und das in zwei verschiedenen Farben. Leider funktioniert das nicht so recht. Ich habe dazu etwas im Internet recherchiert und einen Code gefunden, den ich dann verwendet habe:
Code:
for i = 1:8;
subplot(4,2,i) hist(data1{i},15)
g = findobj(gca,'Type','patch');
set(g,'FaceColor','g','EdgeColor','w')
hold on; grid on
hist(data2{i},15)
g1 = findobj(gca,'Type','patch');
set(g1,'FaceColor','b','EdgeColor','w')
data1 und data2 sind Cells, die jeweils 8 vektoren enthalten und diese 8 vektoren möchte ich als jeweils als histogramm darstellen. Das funktioniert auch soweit. Nur möchte ich eben zwei verschiedene Farben für die Datensätze. Die Histos der Data1 möchte ich in Grün darstellen, die Histos von Data2 in blau. Wenn ich den Code laufen lassen, erscheiden jedoch beide Datas in blau. Ich hab mal den Plot angehängt, damit ihr das Resultat seht.
Wär toll, wenn mir da wer von euch einen Tipp geben könnte, was ich falsch mache.
mit g1 = ... findest du alle Patches und färbst damit auch die zuvor grünen blau ein. Am einfachsten dürfte es sein, sich von hist die Daten zurückzuholen und sie dann mit bar in der gewünschten Farbe zu plotten.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.