Wobei die ersten beiden Spalten in allen .dat-Dateien IDENTISCH sind!
Was ich will :
1. : ich will die Werte aus der jeweils 3ten-Spalte als Kurve in Matlab darstellen.
Ich will, also das es am Ende aus jeder .dat-Datei jeweils eine Kurve erzeugt wird. Die X-Werte der Kurve entstehen aus der 2ten-Spalte (Zeitpunkt) und die Y-Werte jeder Kurve stellen die Werte aus der jeweils 3ten-Spalte.
2.: ich will für jede .dat-Datei aus der jeweils 3ten-Spalte (Werte) einen Mittelwert bilden. So das ich am Ende z.B: 9 Balken habe, die die jeweiligen Mittelwerte darstellen.
Ich bin ein absoluter Anfänger in Matlab und kenne mich da leider nicht so wirklich aus
Danke für die Hilfe im Voraus!!!
Michi
PS: Und es wäre schön, wenn man die jeweiligen Werte ob für die Kurve oder Balken /1000 teilen würde, damit kbit/s als Einheit entsteht.
Die 9 Kurven werden alle leider BLAU angezeigt
wie kann ich Farben zuweisen?
Ich würde gerne value\1000 teilen. Damit ich kbit\s bekomme.
Wie kann ich es im Code machen? Ich habe schon mit "value\1000" probiert, klappt leider nicht:(
DANKE!
Michi
edit by steve: Bitte die Code-Umgebung verwenden. Danke schön!
Wenn du selbst die Farben definieren möchtest dann such mal in der Hilfe nach "LineSpec", dort findest du alles was du brauchst um deine Graphen zu verändern.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.