|
|
mehrere .mat Files gleichzeitig laden für Plot-Vergleich |
|
Bxng |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2015, 18:47
Titel: mehrere .mat Files gleichzeitig laden für Plot-Vergleich
|
|
|
|
|
Hallo,
ich arbeite erst seit kurzem mit Matlab und sitze vor einem Problem. Mein Programm an sich funktioniert und ich erhalte die Plots die ich brauche, jedoch will ich die Daten aus mehreren verschiedenen .mat Files laden, um in einem gemeinsamen Plot die Ergebnisse miteinander vergleichen zu können. Zum Verständnis was ich brauche: Ich habe mehrere Messungen durchgeführt, bei denen Beschleunigungen und Kräfte gemessen wurden und für jede Messung habe ich ein eigenes Matlab Data File erstellt. Ich will nun z.B. einen Beschleunigungsverlauf, der in allen Messfahrten gemessen wurde, aus sämtlichen .mat Files laden und in einen einzigen Plot diese Ergebnisse der Beschleunigung miteinander vergleichen.
Ja ich weiß, dass das ein absolutes Anfängerproblem ist, leider verstehe ich die Lösungsmethoden, die ich über Google finde nur leider nicht und dachte mir ich versuchs mal hier. Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt und sag schon mal Danke im voraus!
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2015, 19:07
Titel:
|
|
Zitat: |
Ja ich weiß, dass das ein absolutes Anfängerproblem ist, leider verstehe ich die Lösungsmethoden, die ich über Google finde nur leider nicht und dachte mir ich versuchs mal hier. |
wenn du uns nicht sagst welche ansätze das sind und was du daran nicht verstehst können wir dir dabei nur schwer helfen. was hast du denn bis jetzt versucht? code etc?
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|