WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mehrere mat-Signale in eines packen

AXL

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.08.2010, 13:11     Titel: Mehrere mat-Signale in eines packen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Simulink-Modell zum Simulieren gebastelt, welches auch funktioniert. An mehreren Stellen habe ich Ausgänge gebastelt wo ich das Signal in eine mat-datei exportiere. Simulink Library > Sinks > To File

Nun habe ich am Ende der Simulation in meinem Ordner 5 Signale und dementsprechend auch 5 mat-files.

Wie kann ich aber haben, dass ich am Ende nur eine mat-Datei habe mit einer Zeitachse und den 5 Messreihen in einer Simulationsdatei.

Wenns möglich wäre, die simulierten Werte werden auch als Liste in den Workspace geladen. vielleicht kann ich mir ja daraus eine Messdatei mit allen simulierten Werten basteln.

MFG
Alex

bauernjunge

Gast

Beitrag Verfasst am: 18.08.2010, 14:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
u1=simout(:,1);
u2=simout(:,2);
u=[u1 u2];

AXL

Gast

Beitrag Verfasst am: 19.08.2010, 09:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wo soll ich das denn reinschreiben? Ich habe nur mein Simulink Modell und habe eine Startdatei bekommen, mitd er sich ein Fenster öffnet und ich in diesem Fenster alle Anzeigen habe. Das Problem ist, ohne die simulierte Messgröße jemals zu sehen, wird sie direkt in eine MAT-Datei exportiert, und da möchte ich, dass mehrere in einer datei sind.

oder ich brauche es etwas ausführlicher..., denn ich benutze nirgends simout

mfg
alex

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.