|
|
Mehrere mat-Signale in eines packen |
|
AXL |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2010, 13:11
Titel: Mehrere mat-Signale in eines packen
|
|
Hallo,
ich habe ein Simulink-Modell zum Simulieren gebastelt, welches auch funktioniert. An mehreren Stellen habe ich Ausgänge gebastelt wo ich das Signal in eine mat-datei exportiere. Simulink Library > Sinks > To File
Nun habe ich am Ende der Simulation in meinem Ordner 5 Signale und dementsprechend auch 5 mat-files.
Wie kann ich aber haben, dass ich am Ende nur eine mat-Datei habe mit einer Zeitachse und den 5 Messreihen in einer Simulationsdatei.
Wenns möglich wäre, die simulierten Werte werden auch als Liste in den Workspace geladen. vielleicht kann ich mir ja daraus eine Messdatei mit allen simulierten Werten basteln.
MFG
Alex
|
|
|
|
|
bauernjunge |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2010, 14:30
Titel:
|
|
u1=simout(:,1);
u2=simout(:,2);
u=[u1 u2];
|
|
|
AXL |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2010, 09:50
Titel:
|
|
Wo soll ich das denn reinschreiben? Ich habe nur mein Simulink Modell und habe eine Startdatei bekommen, mitd er sich ein Fenster öffnet und ich in diesem Fenster alle Anzeigen habe. Das Problem ist, ohne die simulierte Messgröße jemals zu sehen, wird sie direkt in eine MAT-Datei exportiert, und da möchte ich, dass mehrere in einer datei sind.
oder ich brauche es etwas ausführlicher..., denn ich benutze nirgends simout
mfg
alex
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|