Verfasst am: 13.02.2013, 13:28
Titel: Mehrere Matrizen zu einer Matrix zusammenfügen
Hallo Leute,
durch meinen Code werden in einem figure ein Zylinder und ein würfel dargestellt. Ich würde nun gerne aus meinen Matrizen eine Matrix erstellen, die dann genau das gleiche Bild erzeugt!!!! Ist dies möglich, wenn ja dann möge mir Bitte jemand helfen... Danke!
Verfasst am: 13.02.2013, 14:03
Titel: Re: Mehrere Matrizen zu einer Matrix zusammenfügen
Hallo Moody,
Neben meinem Kampf gegen die Windmühle "clear all", welches sinnloserweise auch alle Funktionen aus dem Speicher löscht, so dass das Nachladen von der Harddisk zeit raubt, bleibt die Frage:
Wozu soll das hilfreich sein? Zwei Matrizen für zwei Objekte ist eine sehr schlüssige Representation. Wozu dann Verrenkungen machen, die das Programm weniger übersichtlich, schwerer zu warten und zu debuggen und zu erweitern machen?!
Ich vermute, dass es schon möglich ist. Aber nach 30 Jahren Programmiererfahrung sträubt sich mein Hirn es auch nur zu versuchen. Das ist wie beim Schachspielen: Natürlich kann man zu Beginn alle Bauern einen Schritt vorziehen lassen. Aber kein erfahrener Schachspieler würde darüber auch nur eine Sekunde nachdenken wollen.
danke für Deine schnelle Antwort! Ich bin HIWI an der Rwth Aachen und ganz einfach gesagt, wünscht sich das mein Chef so... Er möchte später mit einer kompakten Matrix weitere Optionen durchführen...
Was genau er dann damit vor hat, kann ich leider nicht sagen...
Und das mit dem clear all, werd ich mal versuchen mir abzugewöhnen!!!
Dann wäre es hilfreich, wenn Dein Chef Dir zunächst den Sinn erklärt.
Vielleicht lässt sich dann ja eine viel effizientere Representation der Daten finden.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.