|
|
|
mehrere Ordner nach best Dateien durchsuchen |
|
| Sebbel_J |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.09.2010, 13:47
Titel: mehrere Ordner nach best Dateien durchsuchen
|
 |
Hi,
alter Kunde neues Problem
Ich habe eine Verzeichnisstruktur mit bis zu 5 Unterordner. Die Dateien die ich suche sind in verschiedenen "Ebenen". Ich suche auch noch verschiedene Dateien (*.xls, *.roh, *.sys, *.txt).
Hab mich schon einwenig mit genpath und dir ect beschäftigt. Komm da aber nich so richtig weiter.
Ich will also meine ganzen Ordner erst nach z.B. *.roh durchsuchen und wenn er *.roh gefunden hat soll er mein unterprogramm starten. So will ich Ordner für Ordner durchgehen.
Momentan öffne ich noch jeden Unterordner mit den Dateien händisch. Das will ich übergehen.
Hat jemand nen Ansatz?
|
|
|
|
|
|
| Linus |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.09.2010, 14:59
Titel:
|
 |
Das ist zwar jetzt nicht sehr schön, aber wenn du unter Windows arbeitest, kannst du plattformspezifischen Code mit reinbringen, z.B.:
Dann hast du in liste einen langen String mit den Pfaden, samt Unterverzeichnissen, und die einzelnen Einträge sind durch ein LF (char(10) in MATLAB) getrennt...
Wenn keine Datei gefunden wurde, ist status == 1, sonst == 0 bei Erfolg.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|