|
|
mehrere plots in einer Darstellung unterschiedlich einfärbe |
|
soli77 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2014, 10:05
Titel: mehrere plots in einer Darstellung unterschiedlich einfärbe
|
|
Hallo,
ich habe mehrer 3D-Plots in einer Darstellung zusammengefasst. Das funktioniert über die Funktion hold on auch ganz gut. Mein Problem ist jetzt das ich jedem einzelnen Plot eine unterschiedliche graufärbung geben möchte. ich kann dem ersten plot die entsprechende farbe geben, sobald ich aber den zweiten plot eingefügt habe und die farbe ändere, ändert sich die farbe des ersten plots mit. Wie kann ich denn jeden plot einzeln einfärben? Hab versucht die farbe direkt beim plotten selbst zuzuweisen, das hat aber iwie nicht funktioniert.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
|
|
|
|
|
Nras |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2014, 10:18
Titel:
|
|
Hallo,
um was für 3d Plots handelt es sich denn? Viele (alle?) bieten die Möglichkeit, direkt die Farbe mit als Argument zu übergeben. Beispielsweise funktioniert Folgendes:
Das zweite Argument ist hierbei die Farbe für jede Teilfläche einer der Flächen.
Falls das nicht hiflt, bitte poste, was du bisher versucht hast (und was dir daran nicht gefällt).
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
soli77 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2014, 10:43
Titel:
|
|
danke für die schnelle antwort, leider funktioniert das irgendwie auch nicht...
ich habe 6-7 Wertetabellen die ich aus excel als matrizen mit der form 130*150 Spalten einfüge. Daraus erstelle ich mit der surf option meine plots. funktioniert hat bisher den jeweils ersten plot zu färben.
surf(test1), colormap gray
hold on
surf(test2),colormap copper
mein problem ist, dass ich erstens die farbeinstellungen bisher nur über colormaps geändert bekomme, aber lieber verschiedene grautöne hätt für jeden surf. weiterhin änder sich bei der eingabe des zweiten surf befehls die farbe auch für den ersten.
ich bräuchte also einen befehl der mir die farbe jeweils nur für den neuen plot ändert.
|
|
|
Nras |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2014, 10:50
Titel:
|
|
Hallo,
du musst doch nur obiges Beispiel auf deinen Fall anwenden und die Farbwerte auch in den Surf-Befehl packen, zum Beispiel so:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|