Verfasst am: 09.02.2012, 15:49
Titel: mehrere Plots mit xlswrite nach Excel
Hallo zusammen,
ich habe 3 verschiedene Plots, die nach Excel exportiert werden sollen:
figure(1), figure(2),figure(3).
Wie sieht der passende xlswrite Befehl dazu aus?.
Funktioniert leider nicht, in die Excel Datei werden nur die Zahlen (1,2,3) geschrieben.
Kann man das ganze auch zusammenfassen?, so dass ich nur einmal xlswrite schreibe und da alle 3 Plots reinpacke???
Sooo... habe den Excel Export jetzt (fast) geschafft.
Muss noch sehen wie es einfacher geht, aber so ist das Ganze schonmal nicht schlecht.
(ist nur für den ersten Plot)
So sieht das ganze jetzt aus (ich habe vorher eine Abfrage, deshalb die if-schleife)
Code:
ifstrcmp(SkipExcelExport,'Nein') print -dmeta; %.................Copying to clipboard
FILE = strcat(pwd,'\MW_', CurrFolder{1,1}{size(CurrFolder{1,1},1)-1,1},...
'_',CurrFolder{1,1}{size(CurrFolder{1,1},1),1}, '.xls');
Range ='A1';
Excel = actxserver('Excel.Application');
Excel.Visible = 1;
if ~exist(FILE,'file')
ExcelWorkbook=Excel.Workbooks.Add;
ExcelWorkbook.SaveAs(FILE);
ExcelWorkbook.Close(false);
end invoke(Excel.Workbooks,'Open',FILE); %Open the file
ActiveSheet = Excel.ActiveSheet;
ActiveSheetRange = get(ActiveSheet,'Range',Range);
ActiveSheetRange.Select;
ActiveSheetRange.PasteSpecial;
else end
Was mir jetzt noch fehlt, bzw. was flasch läuft, ist, dass der Plot auf das aktive Sheet exportiert wird, der Export soll aber auf einem neuem Sheet mit dem Namen "Diagramme" geschrieben werden.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.