|
|
mehrere switches in Subsystemen zentral steuern? |
|
grafiker |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2013, 13:31
Titel: mehrere switches in Subsystemen zentral steuern?
|
|
Hallo!
Ich habe in Simulink ein etwas umfangreicheres Modell mit vielen verschachtelten Subsystemen. In zehn dieser Subsysteme befindet sich jewils ein manual switch, mit dem ich bestimmte Simulationsblöcke zuschalten kann (um die simulation exakter zu machen bzw. weitere physikalische Effekte zu berücksichtigen).
Wenn ich nun zwischen der ungenauen Simulation (alle switches 'aus') und der exakten simulation (alle switches 'an') umschalten will, klicke ich mich dazu manuell durch sämtliche Subsysteme und Ebenen, lege jeden einzelnen switch durch doppelklicken um, und lasse dann die simulation neu laufen.
Wie kann ich mir dieses ganze Geklicke sparen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, z.B. auf der 'höchsten Ebene meiner Simulation' einen zentralen Schalter zu definieren, und ausgewählte andere Schalter damit quasi 'fernzusteuern'?
grüße
Grafiker
|
|
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2013, 08:06
Titel:
|
|
Ja wenn du ein MANUAL Switch nimmst, dann willst du alles durch doppelklick machen?! Nimm einfach ein Switch und mach Variable an den Eingang und ändere die Variable immer.
Falls du doch MANUAL Switch automatisch ändern willst, dann könntest das sicherlich mit dem Befehl
hinbekommen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|