|
|
mehrere Templates für Template matching |
|
alexanderdubinin |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2014, 15:57
Titel: mehrere Templates für Template matching
|
|
|
|
|
Hallo ihr lieben
ich bin grade dabei ein Template matching programm zu schreiben, es soll zahlen erkennen. Es funktioniert auch soweit ganz gut. Ich habe ein Template und ein Bild und es erkennt das Objekt in diesem Bild was ich suche. So jetzt ist die Frage, wie kann ich eine Template sammlung anlegen und sagen wenn zum beispiel auf dem Bild eine 1 und eine 2 ist das ich meine Template Sammlung durchlaufe und sage okay das ist eine 1 und eine 2 und keine 3 und und und.
Also ich denke das funktioniert nicht so einfach wie ich mir das erhoffe, ich denke ich muss eine Template function anlegen und dann nochmal mit einer for schleife das alles durchlaufen und so weiter, somit sind wir wieder bei optical character recognition. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da vielleicht denk ansätze die ich noch nicht bedacht habe oder ähnliches. Würde mir sehr helfen. Danke schonmal im vorraus und allen ein guten Start ins Wochenende lg alex
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|