Verfasst am: 29.01.2008, 15:41
Titel: mehrere txt-files in einer schleife anlegen
hi
..... wir sinds mal wieder mit einem neuen anliegen
und zwar haben wir folgendes problem
jetzt haben eine fft gemacht mit den jeweils 144 datenblöcken.
anschließend lassen wir uns jpegs ausgeben mit den einzelnen spektren
wir verzweifel jedoch an der aufgabe, ein txt file mit dem dazupassenden namen des m-files anzulegen mit den errechneten werten der fft.
wir wissen nicht, wie wir sagen können, dass immer der 'name' der Name des jeweiligen txt-files sein soll
als beispiel vielleicht der code
Code:
for i=1:length(files) load(files(i).name,'-ascii') [pfad, name, ext, vers]=fileparts(files(i).name)
%Auswertung
eval(['temp=',name])
x=temp
%
n=length(x)
y=fft(x,n)
y(1)=[]
lele=length(y) power=abs(y(1:lele/66.6))
%
psum =sum(power)
%
ppower= (power)./psum
%
%
frq=(1:lele/66.6)/20
%
save spek.txt ppower -ascii
%
save freq.txt frq -ascii
%
stem(frq,ppower)
%
%
grid on
xlabel('f [Hz]') ylabel('Power [%]') title(name) print('-djpeg',name) end
in der zeile save... würde ich im sagen, dass ein txt-file mit dem namen spek bzw freq anlegt und hineinschreibt. jeoch wissen wir jetzt nicht, wie wir sagen können dass ein file angelegt wird mit freq_name.txt bzw. spek_name.txt
bitte um vorschläge zu diesem höchst interessanten thema
Ich hoffe das funktioniert... Wenn die Werte nicht im gewünschten Format im text-file stehen, dann müsstet ihr ein bisschen mit dem Ausdruck [freq';ppower'] herum experimentieren. Wenn ich mich recht erinnere müssten die Werte in zu freq in einer Zeile des Vektors [...] stehen und die Werte zu ppower in der zweiten Zeile stehen, dann müsste es funktionieren
Gruß
Alex
PS: hinter das zweite %6.2f kommte noch ein \n - wird nur mal wieder nicht angezeigt
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.