|
|
Mehrere Vektoren miteinander vergleichen |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2014, 18:18
Titel: Mehrere Vektoren miteinander vergleichen
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte, wie der Titel schon sagt, mehrere Vektoren miteinander vergleichen und dabei wissen, welche Werte in allen Vektoren vorkommen.
Also als Beispiel, die Vektoren:
Das Ergebnis sollte hier 4 und 65 lauten (alternativ würden auch die Indizes der entsprechenden Stellen je Vektor gehen)
Leider habe ich noch nichts gefunden um mehrere Vektoren miteinander zu vergleichen, gibt es so etwas?
Mit ismember() kann man ja zumindestens zwei Vektoren miteinander vergleichen, dass müsste man dann zur Not irgendwie verschachteln um alle zu vergleichen?!
Ich hoffe das Problem ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2014, 18:35
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn es wirklich nur 4 Vektoren sind, dann scheint mir der Weg über 3 ismember()-Aufrufe am unkompliziertesten
Wenn das Performanceprobleme gibt oder es in Wirklichkeit 100 Vektoren sind, kannst du dich ja noch mal melden.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2014, 15:22
Titel: Re: Mehrere Vektoren miteinander vergleichen
|
 |
Hallo,
Wenn es darum geht, dass ein Element aus a in allen drei Vektoren b,c,d vorkommt, kannst Du die Suche auf alle Werte berschränken, die in b,c,d vorkommen.
Das könnte hilfreich sein, wenn Du große Daten-Mengen hast, z.B. ein paar Milliarden Zahlen, und die Berechnung schnell sein muss.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|