Verfasst am: 18.09.2008, 16:22
Titel: Mehrere Werte nacheinander verarbeiten / Minima ermitteln
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem und zwar soll ich hier beim Praktikum eine Simulation schreiben. Etwas Erfahrung hab ich ja mit Matlab, aber hier sitz ich jetzt seit stunden.
Folgende Thematik:
Mein Programm berechnet mir ein Array (Sagen wir einfach mal 100 Werte)
Jetzt möchte ich sin(x) addieren mit sin(x+Arraywert)
Rauskommen sollen 100 Funktionen. Also Schwingungen gleicher Periode nur mit unterschiedlichen Minima an unterschiedlichen Stellen.
Von diesen 100 Funktionen möchte ich jetzt die Stelle und den Funktionswert des (ersten) Minimums ermitteln.
Und ich bekomme den Übergang nicht hin. Ich bekomm das Minimum raus bei einem Wert (im Array)
Hier mal ein Stück Quelltext, wie ich mir das dachte bisher:
holdall;
for k =1:anz
hl(k)=plot(x,feval(f{k},x));
hm(k)=plot(xm(k,1),feval(f{k},xm(k,1)),'ro');
set(hm(k),'MarkerEdgeColor',get(hl(k),'Color'));
set(hm(k),'MarkerFaceColor',get(hl(k),'Color')) end hold off;
grid on;
Wollt mich nochmal ganz herzlich bedanken, hat wunderbar funktioniert
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.