Verfasst am: 01.04.2015, 08:11
Titel: Mehrere y-Achsen mit addaxis: Zoom geht nicht
Hallo zusammen,
ich habe 4 Kurven in einem Plot.
Kurve 1: plot() und ylabel()
Kurve 2-4: addaxis() und addaxislabel()
Wenn ich jetzt in die figure reinzoome, dann passt sich die erste y-Achse auch richtig an, aber alle y-Achsen, die ich über addaxis() und addaxislabel() erstellt haben, bleiben immer gleich.
Wenn ich die Beschreibung von addaxis richtig verstanden habe, dann müsste der Zoom funktionieren. Weiß einer weiter?
Was ich bereits versucht habe: Laut readme müssen ein paar Dateien ersetzt werden.
For version R14SP2, inside <matlab_diretory>/toolbox/matlab/graph2d/ rename zoom.m to zoom_orig.m, copy zoom_R14SP2_.m into the directory and rename it zoom.m.
ALSO, inside <matlab_directory>/toolbox/matlab/graphics/@graphics/@zoom/ rename buttonupfcn2D.m to buttonupfcn2D_orig.m, copy buttonupfcn2D_R14SP2.m into the directory and rename it buttonupfcn2D.m
Leider gibt ers bei mir den Pfad <matlab_directory>/toolbox/matlab/graphics/@graphics/@zoom/ nicht. Außerdem heißen die Dateien im oberen Pfad .p und nicht .m. Ich habe die Version 8.4.0.150421 (R2014b).
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.