|
|
| Don_John |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2011, 17:21
Titel: Mehrfachzuweisung
|
 |
Hallo
ich hoffe mir kann jemand bezüglich folgender Frage weiterhelfen:
Ich habe eine Funktion fgH(x)geschrieben, die mir Funktionswert, 1. Ableitung und 2. Ableitung einer Funktion an der Stelle x0 ausgibt.
Nun möchte ich jene Eigenschaften einzeln in einem anderen Programm/Funktion aufrufen.
Meine Idee war dazu:
wobei der Code meiner Funktion fgH schon funktioniert (ist auch sehr einfach)
Jedenfalls bekomme ich die Fehlermeldung
"??? Error using ==> fgH Too many output arguments."
Daraufhin habe ich versucht, das ganze mal in fgH mit nargout hinzubiegen, hat aber auch nicht wirklich funktioniert.
Wäre wirklich dankbar über einen Tip in dieser Sache und bedanke mich schonmal im Voraus
DJ
|
|
|
|
|
|
| soad |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2011, 17:59
Titel:
|
 |
Das Fehler liegt darin, dass du einen Rückgabewert 'fgH' definiert hast, aber 3 haben möchtest. Richtig wäre:
|
|
|
|
| Don_John |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2011, 18:29
Titel:
|
 |
tja da stand ich wie der Ochs vorm Berg, der Fehler wäre echt vermeidbar gewesen
Manchmal sinds die kleinen Dinge, die das Konzept zu Fall bringen. Ich danke dir für deine schnelle Hilfe
Beste Grüße
DJ
(Thread kann geschlossen werden)
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|