|
|
Mehrfarbige Kurvendarstellung von Matrixwerten |
|
Praktikant |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:56
Titel: Mehrfarbige Kurvendarstellung von Matrixwerten
|
|
Guten Tag,
Ich habe vor kurzen in meinem Praktikum ein Projekt übernehmen müssen und soll mich nun erstma in die m-file meines Vorgängers einarbeiten. In der file wird eine Matrix geplottet. Und zwar entstehen dadurch 15 Kurven in einem Plot. Nun soll ich die 15 Kurven in 5 bestimmte Farben darstellen. Nun weiss ich nur wie ich (wegen der Matrix) alle Kurven in einer bestimtmen Farbe darstelle.
So sieht mein Plot aus (ist nichts besonderes):
plot(x, Messwerte)
Meine Idee war eigentlich:
plot(x, Messwerte, '--g.')
Leider werden alle 15 Kurven in dem Plot nun nach dem Befehl '--g.' aussehen . Kann ich das irgendwie einstellen das meinetwegen drei bestimmte Kurven rot sind und dann drei weitere blau etc?
Ich hoffe ich hab auch genung infos gegeben^^
|
|
|
|
|
Matlab.lab |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2007 a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2009, 14:29
Titel:
|
|
kA, die kurven haste doch sicher alle in einer matrix?
dann kannste doch einzelne reihen bzw. säulen drucken, und die jweiles farbig machen.
ps: praktikanten ftw!
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2009, 14:43
Titel:
|
|
Hallo,
einzelne Kurven (oder mehrere auf einmal) kannst Du folgendermaßen umfärben:
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|