ich hab in Matlab ein Programm geschrieben für das ich noch eine schöne Oberfläche brauche.
Dafür sollen z.B. meine integrierten disp('XXX') Ausgaben in einem Hinweisfenster auf der GUI auftauchen. Damit der User den Stand des Programmes kennt.
Welche Funktion / Fenster ist für das geeignet?
Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das einbaue?
du kannst z.B. eine Editfeld benutzen. Im folgenden Beispiel fülle ich einfach ein Editfeld immer weiter mit Strings. Wichtig ist noch, dass du beim Editfeld Max auf 2 setzt. Dann kannst du es Zeilenweise mit Strings füllen... (bzw. ein Cell mit Strings)
So wie ich das verstehe möchtest du eine Art Status in Echtzeit ausgeben. Ich habe zu diesem Zweck ein Textfeld erzeugt das ich im Code mit folgenden Zeilen update:
die Zeile drawnow bewirkt, dass die Anzeige auf während der Ausführung diversen Codes aktualisiert wird.
LG
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.