WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

memory allocation error bei mehrmaliger Simulation

Meerkats
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2014, 11:32     Titel: memory allocation error bei mehrmaliger Simulation
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Simulinkmodell auf der 2014a Version. Dieses Modell ließt vor der Simulation erstmal eine große .mat Datei ein. Wenn ich das Modell starte funktioniert beim erstem mal alles wie gewünscht. Die Mat Datei wird eingelesen und die Simulation startet. Möchte ich aber die Simulation erneut starten bekomme ich entweder einen "Memory allocation error" Fehler oder die Mat Datei kann nicht mehr eingelesen werden. Es funktioniert erst wieder wenn ich den ganzen PC runter und wieder hoch gefahren habe!

Das Modell lief bis vor kurzem auf einer 2009 Version, dort reichte es wenn ich das Modell geschlossen und wieder geöffnet habe um den Memory Fehler zu beheben. Die Tipps von
http://www.mathworks.com/matlabcent.....-to-run-my-simulink-model habe ich schon ohne Erfolg versucht.

Liebe Gruße und Danke schonmal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

DSP
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: R2014b
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2014, 12:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dann wirst du wohl oder übel vor der erneuten Simulation das workspace leeren müssen, damit wieder genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Du könntest das workspace management in einem m-file erledigen. Also mat file Laden, Simulation starten, Ergebnis sichern und nun das workspace mittels "clear" löschen.

Meerkats
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2014, 14:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Klappt leider auch nicht. Ich habe es mit clear und clear all versucht. Ich sehe dass das Workspace leer ist, der Fehler taucht trotzdem auf bis ich den PC neu gestartet habe.

DSP
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: R2014b
     Beitrag Verfasst am: 07.12.2014, 14:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dann würde ich mich mal direkt an den Mathworks support wenden so fern das nicht schon passiert ist.

Offensichtlich wird der verwendete Speicherbereich im RAM beim Schließen des Modells/Matlab nicht wieder freigegeben, was aber bei der 2009er Version noch passiert ist.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.