|
Windpirat |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2012, 18:24
Titel: Memory Blöcke
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein relativ umfangreiches Simulink Modell. Nach dem Stoppen der Simulation möchte ich die aktuellen Werte der Memory Blöcke auslesen und bei einem Neustart der Simulation die alten Werte als neue Anfangsbedingungen in die Memory Blöcke Schreiben. Leider weiss ich nicht wie ich an die Parameter ran komme.
Mit
kann ich mir schon mal alle Memory Blöcke in den WS laden. Allerdings finde ich jetzt keinen Specifier mit dem ich über
auf den Aktuellen Wert zugreifen kann. Auch kann ich mit Hilfe von
keine Anfangsbedingungen für die Memory Blöcke definieren.
Kennt sich juemand damit aus und kann mir weiter helfen?
|
|
|
|
|
Windpirat |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2012, 10:48
Titel:
|
|
Hallo,
also ich bin der Lösung schon ein wenig näher gekommen.
Mit
finde ich alle Memory Blöcke. Was mit jetzt fehlt, ist der Specifier mit dem ich auf den aktuellen Wert der Memory Blöcke zurück greifen kann?
Die Anfangsbedingungen der Memory Blöcke können mit dem Specifier 'X0' gesetzt werden. Was mir beim setzen der Anfangsbedingungen noch schwierigkeiten bereitet ist folgende Tatsache:
Mit
kann ich die Anfangsbedingungen setzten. Allerdings hätte ich vermutet das das ganze auch mit
funktionieren sollte. Tut es aber nicht und ich bekomme den Fehler
Hat irgend jemand eine Ahnung was ich falsch mache und wie ich den aktuellen Wert eines Memory Blockes auslesen kann?
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2012, 10:56
Titel:
|
|
Hallo,
was steht denn in mem(13)?
Anders gefragt: was unterscheidet 'proto_03/Schaltverhalten RSV HD/mem3' von mem(13)? Insbesondere: von welchem Datentyp ist mem(13)?
Grüße,
Harald
|
|
|
Windpirat |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2012, 11:33
Titel:
|
|
ich glaube mem(13) muss ein char sein
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2012, 11:38
Titel:
|
|
Hallo,
dann probiers mal mit mem{13} bzw. schau dir mem{13} genauer an.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|