|
junker4236 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.08.2011, 18:39
Titel: Merge Block
|
|
Kann jemand mir erklären, wie der Merge Bloc funktionert.
Ich habe Help durchgelesen, aber nix verstandenen.
Was ist driving block.
Ich habe 2 Konstante als Input definiert, Einer ist 5, einer ist 2, aber durch
Merge Block kommt 2 raus.
Weiss nicht ,warumm. Hilfe bitte
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
merge.mdl |
Dateigröße: |
19.67 KB |
Heruntergeladen: |
653 mal |
|
|
|
|
|
Dionysos |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.09.2011, 15:14
Titel:
|
|
Merge ist eigentlich dazu da, verschiedene Signale als Eingang zu haben und nur einen Ausgang.
In deinem Beispiel läuft Simulink durch von oben nach unten und gibt als letzten Wert die untere Konstante weiter.
Interessanter wäre z.B. zwei verschiedene Rechnungen in Subsystemen als Eingang die über einen Trigger mit Enable gesteuert werden und als Ausgang einen Scope. Dann siehst du immer nur das im Scope, was vorne aktiviert wurde. Mehr Beispiele in der Hilfe.
Frage:
Kann mir jemand sagen wie man variable Signale zusammenfasst? Laut Hilfe ist merge dazu nicht geeignet?!?
Also Eingang sind zwei verschiedene 4x8 bis 4x80 Matritzen (abwechselnd getriggert), die sich ständig ändern. Wie kann man diese an ein gemeinsames Scope anschließen?
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|