|
|
Messagebox nur mit Text und ohne "OK" button |
|
Jonzi |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2011, 11:29
Titel: Messagebox nur mit Text und ohne "OK" button
|
|
Hallo 2 all,
ich möchte gerne das sich beim Laden von meinen Daten(etwas länger) in meine GUI,eine Message Box erscheint und dort nur ein Text steht "Please wait till Load is complete".
Ich habe das bisher nur mit dem befehl "msgbox" hinbekommen, aber bei dem "msgbox" befehl wird automatisch auch ein "OK" button angezeigt! dieser ist nicht von vorteil, da er die leute verwirrt!
Kann mir jemand eine andere lösung anbieten oder weiß wie man eventuell selber so eine msgbox erstellt!!
Hier ist mal meim code bisher:
Ich hoffe ich bekome von euch viele anregungen
Edit by Martin: Bitte keine Doppelpostings. Danke!
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2011, 12:21
Titel:
|
|
Hallo,
gerade wenn vielleicht mehrere Datensätze geladen werden müssen (und es deswegen lange dauert), bietet sich waitbar an.
Wenn ohnehin nur etwas angezeigt werden soll, könnte man das auch mit DISP im Command Window machen?
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.01.2011, 13:08
Titel: Re: Messagebox nur mit Text und ohne "OK" button
|
|
Hallo Jonzi,
Ganz vereinfacht:
Das lässt sich beliebig ausfeilen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|