|
|
Messdaten automatisch sortieren und benennen |
|
Komodo3000 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2012, 12:36
Titel: Messdaten automatisch sortieren und benennen
|
|
Hi,
ich bin noch ein Neuling auf dem MATLAB-Gebiet und habe daher eine Frage, die vllt sogar ganz simpel für den ein oder anderen sein mag. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Programm welches mir als Ergebnis verschiedene Messdaten liefert. Diese erscheinen nach Durchlauf des Programms im "Current Folder" Bereich. Da kann ich sie öffnen und die Daten in den Workspace schieben. Die Sache ist, dass die erhaltene Matrix falsch benannt ist (mit irgendeinem aussagelosen Namen) und ich jeweils einzelne Spalte als Vektor im Workspace haben möchte. Sonst muss ich immer aufwendig einen Vektor erstellen und manuell den Inhalt aus der Spalte der Matrix kopieren und im Vektor einfügen.
Gibt es da nicht irgendwelche hilfreichen Tips, wie ich mir da die Arbeit sparen könnte?
Danke!!
|
|
|
|
|
_Peter_ |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.10, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.05.2012, 15:17
Titel:
|
|
Hallo Komodo3000,
bestimmt gibt es da gute Tipps.
Aber stell dir mal vor du weißt gar nichts über dein Thema und dann ließ deine Frage nochmal...wie würdest du darauf antworten? So leid es mir tut, aber ohne Informationen kann man dir in dem Fall nicht helfen...
Am besten ist, du postest den relevanten Code Teil (In dem Fall den Teil der die Matrix erstellt und sie benennt).
Daraufhin kann man dir bestimmt schnell und gezielt helfen.
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|