|
|
Messwerte über Zeit Plotten mit Delay |
|
PHEV |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2015, 20:53
Titel: Messwerte über Zeit Plotten mit Delay
|
|
|
|
|
Hallo,
ich möchte gerne Messungen mit einer bestimmten Sample Rate über der Zeit in Angabe von Sekunden plotten.
Mein Problem ist, dass meine Messung ab einem bestimmten Zeitpunkt startet. Dieser soll als Zeit null definiert werden.
Ich habe den Zeitvektor in Sekunden.
Das Probem ist, wenn ich diesen nun über der Messung im Werte Bereich plotte, beginnt die Zeit nicht bei T=0.
Meine Lösung wäre zum einen:
Ich könnte die Messwerte aus der Messung vor T=0 Löschen.
Mein Problem ist aber, dass der Zeitvektor aus irgendeinem mir unbekannten Grund manchmal ein element länger oder kürzer ist als die Messwerte.
Auch das kann man mit biegen und brechen anpassen. Das ist aber alles unschön.
Prinzipiell würde es mir total ausreichen, wenn ich die X-Achse so anpassen könnte, dass die korrekten Werte angezeigt werden.
Beispeilsweise wäre der erste Tick bei 20000 was division durch die Samling rate minus des Delays Bsw 0 Sekunden wären.
Hierfür bräuchte ich aber eine allgemeine Zuweisung, da ich das nicht pro Plott einmal machen möchte und dies manuell sehr aufwendig ist.
Gibt es eine funktion einen vektor mit einer Bestimmten schrittweite und Länge zu erstellen? Ich finde immer nur schrittweite mit Anfangs und Endwert.
Ich suche also quasi etwas wie: time=funktion(0:length(vektorx), schrittweiteY)
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
Danke!
|
|
|
|
|
PHEV |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2015, 21:08
Titel:
|
|
Meine aktuelle Lösung:
Plot(T,Curve)
Ist aber so lala irgendwie
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2015, 21:08
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|