|
|
Mex File Compiling, Probleme ohne Debug Modus |
|
Smokin'Caterpillar |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2011, 09:06
Titel: Mex File Compiling, Probleme ohne Debug Modus
|
|
Hi,
ich werde nicht schlau aus dem Verhalten meiner mex-files.
Ich habe sehr rechenintensive Operationen in C geschrieben, die auch hervorragend funktionieren solange ich das mex-file mit dem Zusatz -g (mex -g myfunc.c) also im Debug Modus kompiliere. Der Compiler ist aus MS Visual Studio 2010 und die entsprechende Matlab Version ist R2010a mit Patch um den MS Compiler verwenden zu können.
Sobald ich aber die Sourcedatei normal kompiliere (mex myfunc.c) spinnen die Ergebnisse. In meinem Output Array steht nun sehr oft Inf drin, obwohl unendlich da überhaupt nix zu suchen hat. Weiß jemand vlt. woher das kommen könnte? Das ist nämlich schwer zu debuggen wenn der Fehler nun mal nicht beim debuggen auftritt^^.
Danke!
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2011, 00:05
Titel: Re: Mex File Compiling, Probleme ohne Debug Modus
|
|
Hallo Smokin'Caterpillar,
Nun, genau so is C.
Ohne den Source Code zu sehen haben wir keine Chance das Problem zu finden. Ich rate mal, dass Du entweder nicht initialisierte Variables benutzt, die im Debug-Modus zufällig auf 0 gesetzt werden.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|