|
|
MEX-Funktionen mit C99 und Debugging |
|
Nicolas S. |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a/b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2014, 19:09
Titel: MEX-Funktionen mit C99 und Debugging
|
|
Hallo zusammen,
nach einem mehrjährigen Ausflug in die Python-Welt hat mich die Verfügbarkeit einer Matlab Home Edition wieder zurückgeführt. Allerdings hat sich die Welt weitergedreht: Ich nutze mittlerweile massiv C99-Features, daß ich nie wieder auf C89 zurückwill. Und das gilt auch für MEX-Funktionen.
Ich nutze momentan Matlab 2014a 64 Bit unter Windows.
Offiziell gibt es keinen C99-fähigen Compiler unter Windows, der von Matlab unterstützt wird.
Praktisch gibt es das GNUMEX-Projekt, das den MinGW-GCC hervorragend einbindet, so daß sich ein MEX-Build erstellen läßt.
Was momentan noch nicht funktioniert ist Debugging. Ein Debug-Build der Mex-Funktionen ist kein Problem. Allerdings läßt sich der GDB nicht an Matlab "attachen".
Hat schon jemand eine ähnliche (oder andere C99-fähige) Konfiguration unter Windows in Betrieb genommen und debuggt?
Viele Grüße
Nicolas
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|