|
|
Möglichkeiten um Quellcode mit Zeilennummern zu exportieren |
|
rumus001 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013a 32Bit
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2014, 15:39
Titel: Möglichkeiten um Quellcode mit Zeilennummern zu exportieren
|
|
Hallo Leute,
gibt es Mögliochkeiten den MATLAB-Quellcode inkl. Zeilennummern in Word o.ä. zu exportieren?
Mir ist wichtig dass das Code-Highlighting mit exportiert wird aber nch wichtiger sind die Zeilennummern.
Ich hatte folgendes schon ausprobiert, es ist aber nicht zufriedenstellend:
1. Den Quellcode als PDF aus MATLAB ausdrucken.
2. Die erstellte PDF im Word Dokument über Einfügen--> Objekt --> PDF Datei auswählen.
Das Ergebnis ist: Man kann den Quellcode kaum lesen da die Auflösung automatisch verändert wird.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2014, 18:54
Titel:
|
|
Hallo,
das PDF war aber lesbar?
Blöde Frage: warum muss es WORD sein statt PDF?
Grüße,
Harald
|
|
|
rumus001 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013a 32Bit
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2014, 08:20
Titel:
|
|
Harald hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
das PDF war aber lesbar?
Blöde Frage: warum muss es WORD sein statt PDF?
Grüße,
Harald |
Ja die PDF ist perfekt lesbar, allerdings kann ich in der PDF kein Text markieren und in die Zwischenablage kopieren, deshalb der Umweg mit dem Einfügen als Objekt in Word.
Das ganze brauche ich für Word weil ich eine wissenschaftliche Arbeit in Word verfasse in der ich Code-Listing aus MATLAB Programmen dokumentieren möchte bzw muss.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2014, 12:51
Titel:
|
|
Hallo,
mir fällt nichts besseres ein als aus MATLAB kopieren und mit "ursprüngliche Formatierung beibehalten" in WORD einfügen.
Damit gehen allerdings die Zeilennummern verloren, und man müsste sie zusätzlich erzeugen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|