|
|
Minimieren/ Maximieren des Matlab Hauptfensters |
|
JanGo |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2008, 13:31
Titel: Minimieren/ Maximieren des Matlab Hauptfensters
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
habe da mal folgendes Problem:
habe Matlab mittels Ablegen einer entsprechenden Datei namens startup.m so eingerichtet, daß beim Starten von Matlab ein Programm automatisch startet. Es wird eine GUI angezeigt, die Zum Start des einen Programmteils, des anderen Programmteils oder zum Starten von Matlab ohne Ausführung eines Programmes auffordert. Dabei erscheint zuerst das Hauptfenster und anschließend die GUI. Jetzt möchte ich aber das folgendes passiert:
1.) Beim Starten von Matlab soll das Hauptfenster minimiert werden und nur die GUI sichtbar sein
2.) Beim starten eines der beiden Programmteile soll das Hauptfenster weiterhin minimiert bleiben und das Programm im Vordergrund ablaufen
3.) Nur wenn man auswählt, daß man Matlab ohne Aufruf eines Programmes starten will, soll die erste GUI geschlossen, und das Matlab- Hauptfenster maximiert werden.
Wie kann ich das machen
hat jemand eine Idee
lg,
JanGo
P.S.: Habe es mit MinimizeCommandWindow versucht, aber leider erfolglos, oder muß ich da noch nen Parameter angeben ?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|