|
|
MIRtoolbox - Skalierung von Daten bei Plot |
|
dantightman |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2015, 08:54
Titel: MIRtoolbox - Skalierung von Daten bei Plot
|
|
|
|
|
Liebe goMatlab-Community,
ich verwende die Audio/Musik-Toolbox MIRtoolbox (https://www.jyu.fi/hum/laitokset/musiikki/en/research/coe/materials/mirtoolbox) zum Vergleichen zweier Spektren von ähnlichen Audiodateien. Dazu möchte ich gerne die Differenz dieser Spektren bilden.
Das Spektrum lasse ich mir mit dem Befehl "mirspectrum" aus der Toolbox unter der Verwendung geeigneter Paramter berechnen. Dadurch bekommt man einen schönen automatischen Plot aus der Toolbox. Damit ich nun die Daten dieses Plots weiterverarbeiten kann, muss ich den befehl "mirgetdata" verwenden.
Sobald ich neue Variablen durch mirgetdata angelegt habe, kann ich die Differenz bilden. Allerdings wirft mir das die Frequenzachsenskalierung (x-Achse) durcheinander, auch wenn ich (wie im Code ersichtlich) auf Basis der gewählten Fensterlänge das labeling der x-Achse verändere. Die sollte im Optimalfall auch logarithmisch sein bzw. so, wie der Plot durch den Befehl "mirspectrum" von den Achsen her angezeigt wird.
Würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen und sag schon mal danke =)
dantightman
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
mirSpektrumvergleich.m |
Dateigröße: |
1.22 KB |
Heruntergeladen: |
493 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|