Verfasst am: 17.05.2012, 14:35
Titel: Mit m.file Simulink modell steuern oder anders herum
Hallo zusammen,
so langsam verzweifele ich an MATLAB/SIMULINK...
also entweder habe ich zu hohe Ansprüche an Matlab oder ich bin einfach nur zu dumm dafür...jajaja ich denke zweites trifft zu aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe ein Simulink Model was ich zum Anfang starte, dies soll solange laufen bis es einen Schaltvorgang erkennt, hat es diesen erkannt soll es ein m.file öffnen... das klappt auch mit der callback funktion... nun will ich es danach aber direkt wieder starten(automatisch) damit es den nächsten Schaltvorgang erkennt und bewertet..
Hab echt schon viel probiert und im Internet nachgelesen leider komme ich aber auf keinen gescheiten weg...hat vielleicht einer von euch eine Idee wie sich so etwas machen lässt???
also hab jetzt mal so angefangen das ich eine start m.file habe in der ich mein Simulink Model definiere, lade und dann starte, wird mein Schaltvorgang erkannt stoppe ich mein Simulink model via callback und rufe mein evaluations m.file auf. Klappt bis hier hin ganz ordentlich.
Am ende meiner eval funktion rufe ich dann wieder meine start m.file auf in der ich dann eigentlich meine Simulation stoppen moechte und mein Model wieder von neuem laufen lassen moechte allerdings kommt immer ein Fehler das meine Simulation noch laueft. Why???
ohne mich jetzt allzuweit in das Problem hineingedacht zu haben, klingt das für mich wie eine gute Anwedung für Stateflow. Käme das in Frage an dieser Stelle?
ist die backward-compatible syntax des sim Befehls. Ich weiß nicht welche Matlab Version du verwendest, aber du solltest, wenn du die aktuelle sim-Version haben möchtest, die Syntax verwenden:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.