|
|
Mit MATLAB auf Wert in Simulink-Block zugreifen |
|
TopperHarley |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2010, 07:54
Titel: Mit MATLAB auf Wert in Simulink-Block zugreifen
|
|
Hi Leute!
Ich würde gern von MATLAB aus auf einen bestimmten Wert in meiner Simulink-Simulation zugreifen. Genauer gesagt hab ich ein Subsystem, darin eine Repeating Sequence und bei dieser will ich auf ihren Time values-Wert direkt zugreifen. Gibts für sowas eine Liste, wie ich die einzelnen Einstellungen eines Blocks ansprechen kann?
Außerdem soll ich mit einer kleinen Grafikoberfläche ermöglichen, dass der oben genannte Wert manuell eingestellt werden kann und so ans Simulink-Modell übergeben wird. Wie macht man sowas?
Danke schon mal für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2010, 08:06
Titel:
|
|
"Werte" sid entweder Parameter oder Simulations(zwischen)ergebnisse. Parameter kann man mit GET_PARAM abfragen und mit SET_PARAM ändern.. Zugriff auf Simulationswerte ist schwieriger.
Andreas
|
|
|
TopperHarley |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2010, 08:13
Titel:
|
|
Ich meine Parameter. Wie sieht konkret der Befehl in MATLAB dann aus?
get_param(hie kommt der Pfad meines Blocks rein, hier kommt der Name des zu verändernden Parameters rein)
Wie finde ich den Namen des Parameters heraus?
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2010, 08:17
Titel:
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2010, 08:34
Titel:
|
|
Ja, die Doku hilft Wenn man GET_PARAM mit 'ObjectParameters' benutzt kriegt man alle verfügbaren Parameter. Und die Doku hat eine komplette Liste...
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|