|
|
Mit Schieberegler Bild in R,G,B und Helligkeit ändern |
|
Olsky89 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2011, 19:49
Titel: Mit Schieberegler Bild in R,G,B und Helligkeit ändern
|
|
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit einem GUI...
Ich will ein angezeigtes Bild über 3 Schieberegler verändern.
Ich will dass ein Schieber das Bild, je höher ich den Schieber stelle, immer roter färbt.
Das gleiche dann noch mit Grün und Blau.
Zudem will ich, dass das Bild wenn ich alle 3 Schieber um den selben Betrag verstelle, dass sich die Helligkeit des Bildes verändert.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen....
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Matlab und will gerne wissen, was ich wo im M-File ändern muss, damit das läuft.
Das GUI bekomme ich hin und auch, dass das Bild angezeigt wird, nur den Rest bekomme ich nicht hin......mit fehlen die Befehle um sowas zu programmieren.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Olsky89
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2011, 14:36
Titel:
|
|
Hallo
wie hast du denn deine GUI erstellt?
|
|
|
Olsky89 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2011, 15:50
Titel:
|
|
Hi,
hab oben über den Button GUIDE ein GUI erstellt, in dem ich eine Axe definiert habe und daneben ein Buttonfeld mit 3 Schiebern.
Habs schon soweit, dass in dem Diagramm ein Bild angezeigt wird.
Jetzt fehlen mir nur die Befehle, die ich in dem M-File des GUI´s schreiben muss, damit das GUI läuft.
vllt hast du eine Idee.
Wäre wichtig!!!
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|