|
|
Mit script die handles einer GUI auslesen |
|
mr90 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2013, 12:12
Titel: Mit script die handles einer GUI auslesen
|
|
Hy liebe Community
Ich versuche derzeit mithilfe eines scripts die handles einer GUI auszulesen.
Bisher hab ich versucht die handles in der opening fcn der GUI mit setappdata zu sichern und anschließend diese Daten im script aufzurufen. Das funktioniert auch aber leider werden die handles über die Zeit verändert wodurch es notwendig ist, dass ich die handles zu jederzeit im script auslesen kann.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank im vorraus
mr90
|
|
|
|
|
mr90 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2013, 13:58
Titel:
|
|
Hab eine Lösung gefunden!
Mit setappdata kann man das handle der GUI abspeichern.
Im script lädt man dann einfach dieses handle und mit dem Befehl guidata(h) kann man anschließend den gesamten handlebaum erhalten
Als Code sieht das Ganze in etwa folgendermaßen aus
Code in der Openingfcn der GUI
Code im Script
Und das war auch schon der ganze Zauber! Möglicherweise hilft es ja mal jemanden
mfg
mr90
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|