|
|
Mit Tabulator zum nächsten (Edit-) Feld springen |
|
Robert |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2009, 15:06
Titel: Mit Tabulator zum nächsten (Edit-) Feld springen
|
|
Hallo Leute,
habe mal wieder eine Frage, die wahrscheinlich nichts mit Code zu tun hat (denke ich mal zumindest...
Ich habe mir eine schöne Oberfläche mit GUIDE gebastelt und stelle jetzt bei der Benützung fest, dass die Reihenfolge der Felder beim Drücken der Tab-Taste nicht die richtige ist. Die Reihenfolge legt Matlab/Guide ja einfach nach Einfügezeit fest. Wenn man da im Nachhinein ein bisschen was hin und herschiebt, passt da ja gar nichts mehr.
Gibts irgendeine Property mit der man die Reihenfolge ändern kann?
Besten Dank im Vorraus!
Robert
Zuletzt bearbeitet von Robert am 31.03.2009, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2009, 15:25
Titel:
|
|
Hallo,
bei GUIDE in Menu Tools-> Tab Order Editor... kannst du die Reihenfolge beliebig anpassen
oder uistack benutzen
|
|
|
Robert |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2009, 07:44
Titel:
|
|
Cool, danke! Klappt einwandfrei. Allerdings habe ich meine Felder und Knöpfe in verschiedenen Panels. Mit dem Tab Order Editor kann ich ja nur die Reihenfolge innerhalb der Panels ändern. Theoretisch müsste ich doch jetzt noch die Reihenfolge der Panels auf meinem Hauptformular ändern können. Das macht aber der Tab Order Editor nicht. Geht aber vielleicht mit dem uistack-Befehl?!
Werds mal ausprobieren! Besten Dank jedoch!
Grüße
Robert
|
|
|
Dionysos |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2010, 11:12
Titel:
|
|
Ich bin nun auf das gleiche Problem gestoßen. Wie kann ich die Priorität des uipanel1 höher als die des uipanel2 setzen? Also nicht die Priorität der Elemente in den Panels.
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2010, 14:39
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|