Verfasst am: 03.08.2011, 14:33
Titel: Mit Timerfcn 2 Funktionen starten
Hallo,
weiß jemand von euch ob man mit der Timerfcn 2 Funktionen starten muss? Ich hab schon ein wenig experimentiert, aber leider nicht den richtigen code gefunden.
Code:
Zeit = timer('executionmode','fixedrate','Period',0.05,'Timerfcn',{'@funktion1,handles','@funktion2,handles'});
start(Zeit);
Genau diese Frage würde mich auch interessieren. Ich habe das auch probiert. Meine Funktionen berechnen Werte innerhalb einer Schleife. Leider macht die Schleife nichts, wenn ich den Timer starte. Ich bekomme nicht den Vektor mit den Ausgabewerte. Mit Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Ne, so ohne Code nicht, weil so durch die Glasfaserleitung auf deine Festplatte zu schauen ist nicht so einfach. Aber ehrlich gesagt(nicht so böse gemeint wie es klingt) habe ich auch keine besondere Motivation zu helfen, weil oben ja schon die Lösung steht.
HansM
Gast
Version: ---
Verfasst am: 24.09.2015, 20:57
Titel:
Danke für die Info. Ist gar kein Problem.
Anbei mein Problem.
Das ist mein timer:
Code:
t = timer( 'StartDelay',0, 'Period', 1, 'TasksToExecute', 10, 'ExecutionMode', 'fixedRate');
Fehlermeldung:
Error while evaluating TimerFcn for timer 'timer-10'
Undefined function or variable "ttime".
Leider wird das ganze nicht ausgeführt bzw. ich erhalte nicht den Vektor zeit. Was genau habe ich hier falsch gemacht?
edit winkow: bitte code umgebung benutzen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.