Hallo,
ich habe obigen Code geschrieben. Und möchte jeweils die Position der mittleren 1 bestimmen und in einer Variablen abspeichern. Leider komme ich nicht auf das Ergebnis.
Kann mir jemand sagen, was falsch ist?
mir ist noch nicht ganz klar, welche Ergebnisse der Code hier liefern soll.
5, 10.5, 18 ?
Ein Problem in deinem Code ist, dass du aus k und k+1 erst einen Vektor formen musst. Ein weiteres ist, dass du x ständig überschreibst. Und dann noch, dass die Schleife einen Schritt zu weit läuft ;)
Code:
x = [];
for k = 1:length(Vektor)-1 if(Vektor(k) == 1 && Vektor(k+1)== 1)
x(end+1) = mean([k,k+1]);
end end
[row, col]= find(image1a==255); %Pixel finden, die grün sind imshow(image1a) %Bild anzeigen
hold on
matrix = zeros(size(image1a)); %Matrix mit Größe von image1a erstellen
for k=1:length(matrix1) %Zeile mit Werten aus Matrix füllen
matrix(y,k+111) = posidx2Lin(2,k);
end
% for n=length(image1a(:,1)) %Y Wert automatisch bestimmen % if (image1a(115,n) == 255 || matrix(115,n) ~= 155 || matrix(115,n) ~= 170) % y1 = n; % end % end
Hallo,
das ist der ganze Code. Es soll die Dicke der Gefäße mit Hilfe eines Kreises bestimmt werden. Ob sich ein Gefäß dort befindet wird durch eine 0 oder 1 in der Matrix angegeben und dementsprechend soll ein Kreis in die Grafik gelegt werden.
Jetzt werden mir ja immer mehrere Kreise gezeichnet und es soll pro Abschnitt an 1en nur einer in der Mitte des Abschnittes gezeichnet werden:
z.B. [0 0 0 0 1 1 1 1 1 0 0 ] soll ein Kreis mit dem Mittelpunkt der mittleren 1 gezeichnet werden.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.