|
|
Mittelpunkt als Ursprung bei der Darstellung festlegen |
|
webbi |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2009, 10:35
Titel: Mittelpunkt als Ursprung bei der Darstellung festlegen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe mehrere Ebenen unterschiedlicher Größe und Neigung, die ich zusammen in einer Graphik darstellen möchte. Der Mittelpunkt der Ebenen ist immer gleich, jedoch verändert sich die Größe der Ebenen.
Ich weiß wo der Mittelpunkt ist, jedoch schaffe ich es nicht, die Ebenen so darzustellen, dass jeder Ebenenmittelpunkt auf den Koordinatenursprung gesetzt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich habe es wie folgt versucht:
Zuerst habe ich die Mittelpunkte der jeweiligen Ebene bestimmt und dann auf Null gesetzt, um einen gemeinsamen Mittelpunkt (Null) zu erhalten. Das funktioniert auch alles, leider ist aber derzeit die Größe der Ebenen für die Platzierung ausschlaggebend.
Bei korrekter Darstellung würden sich alle Ebenen im jeweiligen Punkt E30(round(mE/2),round(nE/2)) bzw. E40(round(mE/2),round(nE/2)) bzw. E50(round(mE/2),round(nE/2)), welcher jeweils auf Null gestz ist schneiden. Derzeit wird leider jede Ebene am Rand beginnend gesetzt.
Ich lege noch die 3 Matritzen mit dazu.
Danke für eure Hilfe!
webbi
Beschreibung: |
beinhaltet die 3 Matrizen mit den Daten der Ebenen |
|
Download |
Dateiname: |
Messwerte.zip |
Dateigröße: |
11.98 KB |
Heruntergeladen: |
406 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|