|
|
mittels "tf" Übertragungsfunktion im Edit-Fenster |
|
Dave86 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2008, 14:40
Titel: mittels "tf" Übertragungsfunktion im Edit-Fenster
|
|
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problemchen und hoffe von euch einen Ansatz zu erhalten. Ich möchte mittels dem Befehl
die Übertragungsfunktion eines beliebigen Systems in einem Edit-Fenster ausgeben.
Nun habe ich es folgendermaßen realisiert:
bekomme jedoch folgender Fehlermeldung:
Als Ausgabedatentyp hab ich bereits Cell ausprobiert, geht jedoch auch nicht.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Gruß
Dave
|
|
|
|
|
aloc-acoc |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2008, 14:50
Titel:
|
|
Hallo Dave,
genau den selben Fehler habe ich auch, siehe mein Forum Eintraghttp://www.gomatlab.de/loesung-im-g.....tfeld-ausgeben-t3774.html. Nach einiger Recherche habe ich rausgefunden, dass man etwas berechnetes in einem String umwandeln sollte bevor man in einem Textfeld übergibt. Also num2str(...)
In deinem Fall also:
Hoffe, ich lüge nicht. Versuchs mal! Lass mich dann aber zum besseren belehren, da mein Code auch mit der Umwandlung immer noch nicht funzt.
Viel Erfolg
|
|
|
Dave86 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2008, 15:12
Titel:
|
|
Hallo aloc-acoc,
ich hab deinen Tipp mal befolgt, geht leider auch nicht!
Gruß
Dave
|
|
|
aloc-acoc |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2008, 22:17
Titel:
|
|
Hallo,
vor lauter Eifer habe ich endlich mein Code endlich hingekriegt. Das was du ausgeben willst, wird symbolisch dargestellt. In meinem Fall geht es mit char(...). Wenn ich mich nicht täusche, müsste es so funzen:
|
|
|
Dave86 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2008, 12:52
Titel:
|
|
Hi aloc-acoc,
ich habs jetzt mal so ausprobiert, wie du es gepostet hast:
Wie du siehst, hab ichs davor erstmal ins workspace importiert um sicherzustellen, dass es nicht an der Übertragungsfunktion liegt sondern an der Formatierung der Ausgabe!
Leider bringt er mir immer noch eine Fehlermeldung:
Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr weiter...!
Gruß
Dave
|
|
|
dib0r |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2008, 13:43
Titel:
|
|
Hallo,
ich kenne den tf Befehl zwar nicht, aber das Ergebnis ist eine Struktur der Klasse tf (wird ja explizit in der Fehlermeldung so gesagt). Was genau soll den ausgegeben werden? In der Funktion "tf" finde ich die Ausgabe nicht, das muss wohl was Klassenspezifisches sein.
Es sieht wohl so aus, als ob du dir den "Transfer function" String selber zusammenbasteln musst. Die einzelnen Werte (num, den, Variable) erhälst du aus der tf-Struktur (handles.tfP.num usw.).
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|