|
|
mittelwertfreies Signal erzeugen und Mittelwert abspeichern |
|
bb01 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2014, 13:42
Titel: mittelwertfreies Signal erzeugen und Mittelwert abspeichern
|
|
Ich möchte aus einem gemessenen Eingangs-und Ausgangssignal eine Identifikation durchführen.
Die gemessenen Signale sind Spannungen. Für die Identifikation mache ich die Signale mittelwertfrei. Jedoch möchte ich den Mittelwert abspeichern um später den Zusammenhang mit der physikalischen Größe wieder herstellen zu können. Derzeit habe ich es mit dem Befehl detrend gemacht, aber da bekomme ich den Wert nicht raus.
Wie kann ich sonst vorgehen oder gibt es einen anderen Befehl dafür.
Danke!
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2014, 21:19
Titel:
|
|
Moin,
wenn es wirklich nur darum geht, das Signal mittelwertfrei zu machen, dann würde ich die Funktin mean() verwenden.
so zB:
Viel Spass noch
|
|
|
bb01 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2014, 07:10
Titel:
|
|
Danke! Auf das hätte ich auch drauf kommen können
Aber wo genau liegt der Unterschied zu detrend(y,''constant') ?
Momentan hätte ich das Signal einfach mit detrend mittelwertfrei und trendfrei gemacht.
LG
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2014, 16:25
Titel:
|
|
ein Blick in die Funktion detrend() (mit edit detrend) zeigt, dass es keinen Unterschied zwischen mean() und detrend(x, 'constant') gibt
|
|
|
bb01 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2014, 17:00
Titel:
|
|
Habe mittlerweile auch mit detrend den Mittelwert abspeichern können, obwohl in der Hilfe nichts davon steht.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|