ich muss im Zuge eines Projekts an der Uni eine aufgenommene männliche Stimme (in diesem Fall meine) in der Grundfrequenz so verändern, dass diese erhöht wird auf ca. 200Hz.
Unser Prof hatte uns gezeigt, dass man das theoretisch ganz gut über das Cepstrum machen kann. Soweit habe ich den Code auch, dass ich herausgefunden habe mit welcher Grundfrequenz ich spreche. Aber weiter komme ich leider nicht.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass MatLab nicht mein Steckenpferd ist.
Mein genaues Problem ist also, dass ich nicht weiß wie ich die ermittelt Grundfrequenz erhöhe und dann damit weiterarbeite. Theoretisch müsste ich ja im Prinzip die ermittelte Frequenz so multiplizieren, dass ich auf 200 Hz komme und dann eine ifft machen oder?
Der Code stammt nicht von mir alleine, was die Sache für mich persönlich erschwert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Code:
% Projekt zur Realisierung der Umwandlung einer männlichen Stimme in eine % weibliche Stimme, bei Änderung der Grundfrequenz.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.