|
|
Model auf ATMega2560 ausführen ? |
|
Fat_Tony |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2012, 08:45
Titel: Model auf ATMega2560 ausführen ?
|
|
|
|
|
Guten Tag,
ich versuche gerade ein Simulinkmodel auf diesem ATMega2560 Board auszuführen.
Habe mir dazu über targetinstaller erst einmal die nötigen Pakete geladen.
Habe für den Anfang probiert ein einfaches Beispiel mit einer blinkenden LED auszuführen.
Habe unter Tools den Controller und den COM-port entsprechend eingestellt.
Die Treiber des Controllers sind auch installiert und er wird im Gerätemanager auch richtig aufgeführt.
Möchte ich nun das Programm auf das Board übertragen wähle ich Tools/RUN, bekomme dann nach einiger Zeit die folgenden beiden Fehlermeldungen:
Zitat: |
The call to realtime_make_rtw_hook, during the after_make hook generated the following error:
Could not connect to specified Arduino board.
Verify that your board is connected to your host, and that the host COM port number and baud rate set in the model match the port settings in Windows.
To change the host COM port settings in your model, click 'Tools', click 'Run on Target Hardware', and click 'Options...' In the Configuration Parameters dialog that opens, set the host COM port parameters.
To change the host COM port settings in Windows, open Device Manager and open your board in COM ports group.
The build process will terminate as a result.
Could not connect to specified Arduino board.
Verify that your board is connected to your host, and that the host COM port number and baud rate set in the model match the port settings in Windows.
To change the host COM port settings in your model, click 'Tools', click 'Run on Target Hardware', and click 'Options...' In the Configuration Parameters dialog that opens, set the host COM port parameters.
To change the host COM port settings in Windows, open Device Manager and open your board in COM ports group. |
Was mache ich falsch ?
Verstehe sowieso nicht ganz wie das funktionieren soll, muss nicht um den Bootloader zu aktivieren das Board neugestartet werden ?
|
|
|
|
|
huhu0815 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2014, 09:58
Titel:
|
|
Schau mal in deinem Gerätemanager nach ob der Arduino noch aufgeführt ist. Sobald du nach dem Anstecken irgendwas machst (z.B auf einem Breadboard einen Kondensator rein- oder raussteckst), schließt du für kurze Zeit das Board kurz und Windows haut das Ding aus der Systemsteuerung raus. Abhilfe ist ein Neustart.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|