|
|
Model mathematisch Darstellen? |
|
Sandman86 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2010, 14:06
Titel: Model mathematisch Darstellen?
|
|
Hallo,
ich bin ein Neuling zu Siumulink. Ich benutze Simulink um ein Hochsetz-/Tiefsetzsteller zu simulieren.
Mir wurde von einem Kumpel gesagt, das Simulink das Model zum berechnen in mathematischen Code übersetz... ich weiss nicht ob dies stimmt oder nur eine Annahme von ihm ist...
Falls dies aber so sein sollte, kann man irgendwie auf diese math. Funktion zugreifen bzw sich ausgeben lassen?
In meinem nächsten Arbeitsschritt soll ich die optimalen Parameter der Bauteile bestimmen und dies wäre anhand des math. Modells einfacher..
danke schon mal in Vorraus
Sandman
|
|
|
|
|
LuizAranha |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2010, 12:51
Titel:
|
|
Hallo,
wenn du in Simulink schon einen boost buck Modell mit den üblichen Blöcken hast, dann ist dir die mathematische Darstellung geläufig!
Was sind bitte bei einem Hochsetzsteller optimale Parameter? Es gibt mind 20 verschiedene Verfahren für eine PWM.
Wie schaltest du? verlustfrei?ideal?
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir schon im klaren bist, was du eigentlich machen willst....
gruss luiz
|
|
|
Sandman86 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2010, 15:42
Titel:
|
|
Also, ersteinmal danke für die Antwort.
ich habe das Model schon in Simulink aufgebaut. Die entsprechenden Bauteile, wie Spulen, Innenwiderstände, Transistoren ist mit Dummiewerten gefüllt. Meine Aufgabe ist es jetzt, mit Hilfe von Interleaving (parallel schalten mehrere Konverter) einen möglichst optmiales Lade und Entlade verhalten meiner Batterie zu ermöglichen.
Da ich mich in Optimierung recht gut auskenne würde ich das mit einem dafür geeigneten Programm machen. Jedoch brauche ich dafür die mathematishe Beschreibung meines Modells.