|
|
Model Reference Adaptive Control |
|
GoldStandard |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.06.2015, 20:27
Titel: Model Reference Adaptive Control
|
|
Guten Tag zusammen,
mein Ziel ist es, eine Regelung zu bauen, die mit einem Vergleichsmodell arbeitet, bei dem zwar alle Parameter unbekannt sind, online soll dann so geschätzt werden, dass eine gute Regelung zustande kommt.
Interessant finde ich den Ansatz mit dem Block "Model Reference Adaptive Control", gefunden in Simulink habe ich dazu das Beispiel:
"Adaptive MPC Control of Nonlinear Chemical Reactor Using Online Model Estimator".
Meine Übertragungsfunktion sieht grob so aus:
G(s) = as²/(s²+bs+c)
Nun die Frage an die Experten, macht es Sinn die Simulation so zu versuchen, dass ich meine Parameter a,b,c als Zustände annehme und diese dann statt, wie im Beispiel die Temperaturen, als Variablen übergeb?
Oder fällt euch da noch etwas besseres ein?
Freundliche Grüße
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|