WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Modelle/Subsysteme in eigener Bib strukturieren

chronical_chaos
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 15:30     Titel: Modelle/Subsysteme in eigener Bib strukturieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo NG,

ich hätte nochmal eine Frage.

Ich hab mir eine eigene Bib erstellt. Da es in dieser mitterlweile aber sehr viele Einzelelemente gibt würde ich diese gerne in eigene Systeme ähnlich wie in der Simulink-Bib (Sinks, Sources, Commonly Used, ...) etc. der Übersichtlichkeit halber zusammenfassen.

Ich habe zwar schon ein paar Sachen asuprobiert, dass Problem ist, aber, dass wenn ich die entsprechenden Blöcke aus der obersten Ebene meiner Bib lösche, im entsprechenden Subsystem nur noch ein Bad Link vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen wie die korrekte Vorgehensweise ist?

Danke und Gruß
c_c
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

chronical_chaos
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.03.2010, 19:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

habe eine Lösung gefunden.

Angenommen ich habe in meiner Bib myBib mehrere Regler(P,PI,PID, etc.), die ich mittels eines Subsystems Regler zusammenfasse (wichtig in den Link Options Link Disable auswählen, bevor der entsprechende Block in myBib gelöscht wird), dann erscheint beim Öffnen eines Modells in welchem die Regler eingesetzt werden bei den jeweiligen Reglerblöcken Bad Link.

Durch Doppelklick auf den Block erscheint eine Maske mit Unresolved library reference. In diesem muß nun unter Source block der neue Pfad angegeben werden.

D.h. wenn z.B. der PI-Regler bislang in myBib war und nach Regler verschoben wurde sieht das folgendermaßen aus:

alt: myBib/PI-Regler
neu: myBib/Regler/PI-Regler.

Hoffe, dass hilft dem einen oder anderen weiter.

Gruß
c_c
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.