|
|
Modellierung einer harmonischen Translation |
|
domi. |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2018, 20:45
Titel: Modellierung einer harmonischen Translation
|
|
Hallo Community.
Ich suche nach einem Weg, aus einer Rotation eine Translation zu modellieren, bei welcher die Translation eine harmonische Bewegung (Sinus) beschreibt.
Im Grunde geht es um die Simulierung folgender gegebenheit:
Die Rotation generiere ich durch einen Elektromotor. Dieser dreht mt konstanter Winkelgeschwindigkeit. Daraus soll nun die besagte harmonische Translation erfolgen.
Die generelle Umwandlung von einer Rotation zu einer geradlinigen konnte ich einfach mit dem "wheel and axle" realisieren. Für die Modellierung des oben beschriebenen Vorgangs fehlt mir jeglicher Ansatz, weshalb ich hier um Hilfe bitte.
Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüssen
Domi
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|