|
|
Motordrehzahl als Berechnungstrigger |
|
tifriedb |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2013, 10:59
Titel: Motordrehzahl als Berechnungstrigger
|
|
|
|
|
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte einen Teil eines Einspritzsystems mit Simulink modelieren.
Die Kraftstoffmasse soll hierbei pro Zyklus einmal berechnet werden und ist somit drehzahlabhängig. Die Berechnungsformel für die Kraftstoffmasse beinhaltet dabei die Kraftstoffmasse aus dem vorherigen Zyklus. Da ich in Simulink nur Grundkenntnisse habe übersteigt das meine Fähigkeiten ein wenig und ich bräuchte etwas Hilfe.
Was ich brauche ist also ein Subsystem, dass mir meine Berechnung drehzalabhängig (nicht-linearer Drehzahlverlauf) triggert und mir den berechneten Wert folglich ebenfalls drehzahlabhängig speichert zur Berechnung des nächsten Zyklus. Ich hoffe es kann verstanden werden.
Mit einfachen Worten: Ich habe Drehzal X und entprechend ja X/2 als Zykluszeit. Alle X/2 muss dementsprechend eine Berechnung erfolgen bspw. 15 Berechnungen pro Sekunden dann..die Drehzahl verändert sich aber zufällig, da reale Drehzahlverläufe eingeladen werden. Somit ist ja auch der Berechnungsintervall ständiger Veränderung unterlegen. Und genauso sieht es mit dem zu haltenden Wert der berechneten Kraftstoffmasse aus. Auch diese Haltezeit muss sich der Drehzahl anpassen.
Ich glaube wirklich verständlich ist es nicht ^^
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|