|
|
"movie" stoppt beim 1. Frame / OpenGL-Problem |
|
Remo58 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2015, 00:42
Titel: "movie" stoppt beim 1. Frame / OpenGL-Problem
|
|
|
|
|
Hallo Profis
Ich hab da ein Problem, das ich trotz Recherchen nicht lösen kann und hoffe deshalb hier auf einen entscheidenden Tipp.
Ich habe vor Jahren mit MatLab 7.0.4.365 von einer dynamischen Szene einen Film abgespeichert (mit "getframe") und ihn als Datei "film.mat" abgespeichert. Diese Datei kann ich heute mit MatLab 8.1.0.604 (R2013a) mittels "movie"-Befehl immer noch abspielen. Nun möchte ich gewisse Details im Film anpassen. Erzeuge ich mit MatLab 2013 den Film (mit der gleichen m-Datei wie damals), bleibt der Film jedoch nach dem ersten Bild stehen. Der Film verwendet Halbtransparenz, was wohl mit ein Grund für diesen Effekt ist. Denn wenn ich im Film-erzeugenden Programm die Zeile
ergänze, geht zwar die Transparenz verloren, aber der Film kann dann problemlos abgespielt werden. Mit dem für Transparenz einzig möglichen Renderer
funktioniert zwar die Transparenz, aber der Film bleibt ebenfalls beim ersten Bild stehen.
Hat jemand eine Erklärung / Lösungshinweis für diesen Effekt? Schon jetzt vielen Dank.
Remo
|
|
|
|
|
Remo58 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2015, 00:01
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|