Verfasst am: 28.02.2017, 15:36
Titel: Movie von sich änderndem 3D Vektor
Hallo,
ich bin gerade dabei mithilfe der movie-funktion von Matlab ein Video zu erstellen, indem ein 3D-Vektor zu sehen ist, der sich mit der Zeit ändert.
Der Vektor ist dabei aber nicht durch irgendeine Funktion zeitlich abhängig, sondern ich habe eine längere Messreihe mit unterschiedlichen Werten für den Vektor.
Ich habe das ganze auch soweit hinbekommen, allerdings ist es sehr rechenaufwendig und im allgemeinen sicher katastrophal umgesetzt
Das ganze funktioniert soweit, allerdings ist mir bisher nichts anderes eingefallen, als jeden Vektor zu plotten, ein Bild davon zu machen und das Fenster wieder zu schließen.
Für eine kurze Datenreihe wäre das nicht weiter schlimm, allerdings muss ich das ganze auf Datenreihen für mehrere tausend Werte übertragen.
Deswegen hatte ich gehofft, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann, das ganze so umzuschreiben, dass keine tausende Fenster geöffnet werden müssen.
Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Mitten im Video erscheint im Fenster "figure 1" das gleich Video nochmal kleiner in der linken unteren Ecke und erneut abgespielt. Kurz danach verschwindet es aber wieder.
Ist das nur ein Anzeigefehler. Kann morgen nochmal einen Screenshot davon hochladen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.